Über mich

Über mich

Rahel Gerdes

1981 bin ich in Oberschwaben geboren und dort auch aufgewachsen. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland und im Ausland, lebe ich heute gerne mit meiner kleinen Familie in Müncheberg.

Ich mag die Kombination aus Struktur und Freiheit, aus Sicherheit und Ungewissheit und schätze es, die Kraft wachsen zu sehen, die es braucht, um diese Pole auszuhalten. Es lacht mein Herz, wenn ich erlebe, wie Menschen wachsen. Ich begleite gerne das Reflektieren, Fühlen und Sich-Entdecken und staune anmutig mit den Menschen über das, was dahinter zu wachsen beginnt.

Photo by Felix Mittermeier on Pexels.com

Aus- und Weiterbildungen

  • 4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin (i.A., Abschluss 2021) am Institut InKontakt in Berlin
  • Ausbildung zur Gestaltberaterin am Institut InKontakt in Berlin (Abschluss 2020)
  • Ausbildung zur Erlebnispädagogin bei EOS in Freiburg (Abschluss 2013)
  • 3-jährige Weiterbildung in Bewusster Persönlichkeitsentwicklung auf Grundlage meditativer Praxis in Freiberg am Necker (2010-2012)
  • Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg (Abschluss, Diplom 2008)
  • Auslandsstudium in Asunción, Paraguay (2006-2007)

Berufliche Erfahrungen

  • seit 2020 selbständig als Psychologische Beraterin basierend auf der Gestalttherapie
  • Personalleitung in einer Unterkunft für Geflüchtete in Bremen
  • Fachverantwortliche für Weiterbildung in Waghäusel; Workshops für operative Mitarbeiter und Führungskräfte.
  • nebenberufliche Selbständigkeit als Trainerin in Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung.
  • wissenschaftliche Mitarbeit an der Universität Stuttgart
Photo by Valeria Boltneva on Pexels.com

Rahel Gerdes | Hauptstraße 41 | 15374 Müncheberg
Tel: 0151-10787097 | E-Mail: kontakt(@)rahelgerdes.de

%d Bloggern gefällt das: